Freitag, 22. Dezember 2017

Erste Vectoring VDSL Anschlüsse geschaltet

Ich konnte heute einen kurzen Blick auf einen der vermutlich ersten Vectoring VDSL Anschlüsse in Bilshausen werfen. Es sah sehr gut aus, der Anschluss hatte nahezu vollsync (98 MBit/s down und 34 MBit/s up). Vectoring ist also von Anfang an aktiv.

Leider konnte ich keine Screenshots oder weiterführende Test machen, aber was ich sehen konnte, lässt hoffen. In den nächsten Wochen werden ja viele Anschlüsse geschaltet, da werde ich sicherlich den ein oder anderen Screenshot bekommen, den ich hier posten kann.

9 Kommentare:

  1. Wie weit wohnt die Person vom MFG entfernt ? das es so gut ankommt. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kai,
      der Anschluss, den ich gesehen habe, ist ungefähr 400m vom MFG in der Lindenstraße weg. Es kann aber gut sein, dass mit zunehmender Beschaltung die Bandbreite noch etwas zurück geht. Bisher sind ja nur sehr wenig Kunden auf dem VDSL. Aber fast vollsync auf 400m lässt hoffen.

      Tschüss,
      Martin

      Löschen
  2. Hoffe darauf das ich vom MFG ihn der Friedenstraße bekomme wohne Hauptstraße aber gerad mal 30 Meter knap vom MFG entfernt . Ich mein sollte doch eigentlich dort angeschlossen werden steht ja quasi fast neben mein Haus und mein jetziger Abschluss ist ja auch dort am alten . Gibt nicht zufällig was wo man sieht an welchen MFG welche Straße abgeschlossen wird oder ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abgeschlossen..... Ach ja dazu möchte ich mich noch an die Webseiten Betreiber bedanken verfolge dies hier jetzt schon 3 Jahre auf der Seite und muss sagen bessere Infos bekommt ma wirklich sonst nirgendwo! Vielen dank und schöne Feiertage euch und eure Familie !

      Löschen
    2. Hallo Kai,
      wenn Du an der Hauptstraße 30m vom MFG Friedenstraße entfernt wohnst, dann bist Du auch daran angeschlossen.

      Ich wünsche Dir und einer Familie auch ein Frohes Fest.

      Für mich wird es zwischen den Feiertagen spannend. :-)

      Löschen
    3. Hallo Kai,
      ich wünsche Dir und Deiner Familie auch schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch.
      Das wünsche ich natürlich allen Bilshäusern.

      In einem Monat wird bei mir Magenta L geschaltet.
      Zur Zeit kann erst wieder gebucht werden,wenn die weiteren Linecards von Huawei da und eingebaut sind.Das dauert 2-3 Wochen.
      Augen auf halten und Verfügbarkeitsprüfungen machen.

      Löschen
  3. Und könnte VDSL im Januar geschaltet werden? Vielleicht sollte das Thema weiter verfolgt werden. Osterberg und Hauptstraße kann jedenfalls niemand mehr bekommen als vor dem eigentlichen Ausbau verfügbar war.

    AntwortenLöschen
  4. Also ich habe vor ca. zwei Wochen einen Anschluss auf dem Beerengrund gesehen, der nahezu Vollync hatte. Am Freitag habe ich einen Anschluss an der Hauptstraße umgesellt, da sind auch die 100 MBit/s vorhanden. Eine richtige Enttäuschung, was die prognostiziete Bandbreite betrifft, habe ich noch nicht gesehen, eher das Gegenteil, es kommt mehr an, als ich erwartet habe.

    Wenn die Verfügbarkeitsprüfung kein Magenta Zuhause M oder L als buchbar anzeigt, dann kann es sein, dass die Linecars schon wieder voll sind. Dann dauert es wieder ein paar Wochen, bis die Buchung wieder auf geht. Davon habe ich aber bisher nichts gehört. Im Gegenteil, akutell werden Buchungen bei der Telekom in wenigen Tagen ausgeführt.

    AntwortenLöschen
  5. Danke für Deine Rückmeldungen. Laut Auskunft ist ab Hauptstraße 80 oder schon etwas davor und aufsteigend bis zum letzten Hause nichts zu buchen. An Ihrer Adresse Haldessenweg 8 (Bsp. bis zum letzten Haus aufwärts nichts buchbar), 37434 Bilshausen, ist (V)DSL/Glasfaser mit bis zu 6 MBit/s und LTE mit bis zu 50 MBit/s verfügbar. Aufsteigende sogar nur 2mbit/s. An wen kann man sich wenden? Hausnummer 1 bis 7 z. Bsp. können buchen. Gerne können wir mal telefonieren, dazu vielleicht mal die Mailadresse austauschen. Telekom ist durchgängig auch an verschiedenen Tagen und verschiedene Hotlines, verschiedene Mitarbeiter, der Meinung, dass nichts mehr passieren wird. Oder die Häuser sind nicht an den neuen Gehäusen angeschlossen.

    AntwortenLöschen