Sonntag, 27. Dezember 2015

Ein weiterer Ort im Eichsfeld wurde an das Glasfasernetz angeschlossen, Bilshausen bleibt weiter ohne Glasfasernetz !


Im Frühjahr 2015 wurden von der Telekom in Nesselröden das LTE (Mobilfunk),
im Herbst anschließend 6 Kabelverzweiger (Festnetz) mit Glasfaser  ausgebaut.

Auszug Jahresrückblick 2015 Nesselröden :
"Einen echten Quantensprung erlebte die Weiterentwicklung im Bereich der Telekommunikation in Nesselröden in diesem Jahr. Nach einer langen
Geduldsprobe wurde der ganze Ort flächendeckend mit Telekom
LTE Funktechnik und VDSL versorgt und am 17. Dezember freigeschaltet.
Damit verfügt der Ort nunmehr über Hochgeschwindigkeitsinternet mit bis zu 50 MBit/s."

Link : http://www.goettinger-tageblatt.de/Duderstadt/Uebersicht/Telekom-ruestet-in-Nesselroeden-auf-Glasfaserkabel-um

Zitat Ortsbürgermeister Bernd Frölich Nesselröden :

"In diesem Jahr habe ich öfter mit der Telekom gesprochen als mit meiner Mutter."

Hier sieht man, daß intensive Bemühungen des Ortsbürgermeisters
in Nesselröden auch zum Ausbau mit Glasfaser geführt haben.

Im Umkehrschluss sieht es für mich so aus :
haben unsere politischen Gemeindevertreter nicht ausreichend mit der Telekom
gesprochen ?!

Woran liegt das ?

Im kommenden Jahr (2016) sind Kommunalwahlen, da sollten sich unsere

wahlberechtigten Bürger überlegen,bei wem sie das Kreuz machen !

Ich wünsche allen ein gesundes, glückliches und erfogreiches 2016 !

2 Kommentare:

  1. Danke Mani das du uns immer auf dem laufenden halten tust. Ich finde es echt langsam sehr lächerlich das jedes kleine dorf nu 50k bekommen und wir leer ausbleiben ich meine natürlich hängt es dabei das die Gemeinde sich 0 bemüht warum auch haben wir doch nun Vodafone LTE denkt sich die Gemeinde mit Sicherheit warum sich nun um vdsl bemühen die Gemeinde hätte sich auf lte niemals einlassen solle das wa ein großer Fehler ..... nunja vielleicht sollte man von haus zu haus laufen und eine Petition starten aber bei unserer sturen Gemeinde keine Ahnung ob es was bringt nunja ich hoffe und wünsche mir das 2016 du uns hier auf projekt b 21 vielleicht tolle Nachricht übermitteln kannst :) . Lg Kai

    AntwortenLöschen
  2. Danke Mani das du uns immer auf dem laufenden halten tust. Ich finde es echt langsam sehr lächerlich das jedes kleine dorf nu 50k bekommen und wir leer ausbleiben ich meine natürlich hängt es dabei das die Gemeinde sich 0 bemüht warum auch haben wir doch nun Vodafone LTE denkt sich die Gemeinde mit Sicherheit warum sich nun um vdsl bemühen die Gemeinde hätte sich auf lte niemals einlassen solle das wa ein großer Fehler ..... nunja vielleicht sollte man von haus zu haus laufen und eine Petition starten aber bei unserer sturen Gemeinde keine Ahnung ob es was bringt nunja ich hoffe und wünsche mir das 2016 du uns hier auf projekt b 21 vielleicht tolle Nachricht übermitteln kannst :) . Lg Kai

    AntwortenLöschen